Birgit Glowitz

Geburtsvorbereitung
und Therapie

logo

Geburtsvorbereitung für Paare am Wochenende

online

Seit zweieinhalb Jahren biete ich diesen Kurs online an. Längst nicht mehr gezwungener Maßen, sondern als Angebot für Paare, die sich ungezwungen aus ihrem privaten Raum heraus intensiv mit der bevorstehenden Geburt, mit der Vorbereitung auf das Eltern-sein und dem Willkommen ihres Kindes beschäftigen möchten.
Der Kurs bietet Raum für Austausch als Paar, Gespräche in Kleingruppen und für Inspiration und Begleitung durch mich als Hebamme.
Neugierig und respektvoll besteht die Möglichkeit, den eigenen Weg zum Eltern werden zu erkunden in Atem- und Körperübungen Erfahrungen zu machen, die euch in dem Prozess der Geburt hilfreich sein können.

Wer aus Freiburg kommt, hat natürlich die Möglichkeit, in den langen Pausen andere Paare zu treffen!

 

Jedes Kind hat seinen eigenen Weg auf diese Welt zu kommen, jede Frau ihre ganz eigene Art zu gebären und jedes Paar ganz eigene Möglichkeiten, sich gegenseitig zu unterstützen.
Und zugleich sind wir verbunden im Mensch-sein und einem primär gesunden Prozess einer Geburt.

Wir bringen bei der Geburt unser ganzes Leben ein, mit allen Hemmnissen und allen Ressourcen, die wir gefunden haben, um unser Spielfeld im Leben zu erweitern.

 

Termine:

28./29./30.10.2022

25./26./27.11.2022

16./17./18.12.2022

Freitags von 18h bis 21h,
Samstags 10h bis 13h und 17h bis 19.30h

Dies ist explizit ein Kurs für Paare. 
Kosten übernehmen die Krankenkassen für die Frauen.
Der Partner*innen-Beitrag ist 100 €, er wird häufig von den Kassen zurückerstattet

Anmeldungen unter:

 

Zurück ▲

 

• Traumatherapie
Cranio sacrale Biodynamik
Prä- und perinatale Therapie
Geburtsvorbereitung in der Gruppe für Paare
Sich vertraut machen
Bindungsorientierte Therapie
Paare in Not